vytal-badge-red-sqare

Dos and Dont`s - Der richtige Umgang mit unseren Vytals

May 23, 2023

Mitmachen?!

Jetzt die kostenfreie Vytal App laden

Solltet ihr dazu Fragen haben, ist unser Kundenservice gerne für euch da. Auch für diese besonderen Fälle haben wir eine Lösung:

  • Der QR Code ist beschädigt oder fehlt
    Bitte gib die Vytal trotzdem bei unseren Partner:innen ab, aber schreib uns dann eine Mail an hallo@vytal.org mit der Info, wo du das getan hast und wie die Vytal heißt. Wir werden sie dann manuell ausbuchen.

  • Der Deckel oder das Unterteil ist verloren gegangen
    In diesem Fall würden wir nur die Hälfte des Kaufpreises berechnen. Gib den anderen Teil bitte ab und schreib uns eine Mail mit Foto und Namen der Bowl an hallo@vytal.org

  • Die Vytal ist kaputt
    Bitte überprüfe vor Annahme, ob mit dem Behälter alles ok ist, danach geht er nämlich in deinen Besitz über. Sollte er dir kaputt gehen, müssten wir ihn berechnen. 10 Euro für eine Bowl und 4 Euro für einen Becher werden dann automatisch nach Ablauf der Ausleihfrist von deinem hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht.

  • Das Partner Restaurant lehnt die Rücknahme meiner Vytals ab
    Du kannst in der App sehen, welche Vytals der/die Partner:in annimmt. Sollte die Annahme trotzdem verweigert werden, kannst du das direkt über hallo@vytal.org oder über die App (Restaurant suchen und oben rechts auf die drei Punkte klicken) melden. Wir werden uns dort melden und das klären.

Das sind allerdings nur Ausnahmefälle, die nicht oft vorkommen. Sollte es doch einmal passieren, weißt du jetzt, wie du damit umzugehen hast. ;) Prinzipiell kannst du nicht viel falsch machen im Umgang mit unseren Vytals. Behandle sie einfach wie deine eigenen, heißgeliebten Mehrwegbehälter, solange sie in deinem Besitz sind. 

Merke: Mit jeder zurückgebrachten Vytal investierst du aktiv in eine nachhaltige Alternative zu Einwegplastik. Werde Teil der Vytal-Family und gestalte mit unseren mehr als 330.000 App-User:innen die Zukunft. 

Christina Berkele

Customer & Partner Support Agent

No items found.
Zur blog übersicht